FAQs

Antworten auf häufige Fragen. Sollte Dein Anliegen hier nicht beantwortet werden, wende Dich jederzeit gerne per Whatsapp, Telefon oder Email (info@else-fashion.de) an uns.

Kundenservice

Wie kann ich Euch kontaktieren?

Per Whatsapp, Instagram, Facebook, Telefon oder via Email. Natürlich sind wir auch persönlich für Euch vor Ort.

Wo seid Ihr zu finden?

ELSE 1
Berrenrather Straße 224, 50939 Köln

ELSE 2
Aachener Straße 569, 50933 Köln

SEASONS by ELSE
Sülzburgstraße 1, 50939 Köln

..und bald auch wieder in Nippes!

Bietet Ihr individuelle Kauf- und Stilberatung an?

Na klar! Vor Ort im Laden, aber auch gerne per Whatsapp-Videocall u.a.

Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Artikel

Wenn Du Fragen zu Material, Beschaffenheit, Passform, Größe etc. hast, sprich uns einfach direkt vor Ort an oder kontaktiere uns per Whatsapp, gerne mit Foto davon.

Mein Wunschartikel ist vergriffen – was tun?

Sollte ein gewünschter Style oder Artikel wirklich ausverkauft sein, werden wir alles geben, um diesen nachzubestellen. Wir überprüfen auch gerne unserer Lagerbestände oder schauen, ob das Teil in einer anderen Filiale vorrätig ist.

Im Zweifel finden wir etwas, was dem entspricht oder Dir genauso viel Freude bereitet.

Bestellung

Kann ich lediglich über den Online-Shop bestellen?

Nein. Gerne versenden wir die von Dir ausgesuchte Ware im Shop. Auch mit dem Live-Shopping per Whatsapp-Videocall haben wir tolle Erfahrungen gemacht.

Muss ich bei einer Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein. Du kannst auch als „Gast“ bestellen. Über die individuelle Bestellnummer ist der Vorgang jederzeit nachvollziehbar. Natürlich werden dabei trotzdem Daten erhoben, wie bspw. die Anschrift oder Email-Adresse usw., ohne die eine Abwicklung nicht möglich wäre.

Bei Registrierung als Kundin verpasst Du keine exklusiven Angeboten oder bspw. den Neukunden-Rabatt von 10 %!

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir nutzen KLARNA. Damit ist eine Sofortüberweisung, Bankeinzug, Kauf auf Rechnung oder Retenkauf durch unseren Partner abgedeckt. Wir planen unseren Service zu erweitern. Wir hoffen auf baldige Einführung von PayPal, GooglePay oder ApplePay.

Was geschieht nach Abschluss der Bestellung?

Nachdem Du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du eine Bestellbestätigung per Email (bitte auch den Spam-Ordner überprüfen, sollte diese fehlen).

Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb 1-3 Werktagen und versenden diese mit DHL. Du erhältst eine Versandbestätigung inkl. Daten zur Sendungsverfolgung per Email.

Wie ist der aktuelle Stand meiner Bestellung?

Über die Bestell- oder Kundennummer kannst Du uns jederzeit per Email nach dem aktuellen Status deiner Bestellung fragen.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

DHL Versand:
innerhalb Deutschland € 5,95
nach Österreich. €11,95
innerhalb der EU: €14,95

Die Abholung und die Rückgabe im Shop (Sülz oder Braunsfeld) sind kostenfrei.

Die Kosten für die Rücksendung/Retour trägt die Käuferin/der Käufer.

Mit welcher Versand-Dauer muss ich rechnen?

Die Bearbeitung kann 1-3 Werktage betragen. Du erhältst eine Versandbestätigung inkl. Daten zur Sendungsverfolgung per Email.

DHL Deutschland: ca. 2-5 Werktage
DHL International: ca. 2-14 Werktage

Wenn Du per Überweisung bezahlt hast, bedenke bitte, dass wir erst nach Zahlungseingang versenden können.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Natürlich. Du erhältst eine Versandbestätigung inkl. Daten zur Sendungsverfolgung per Email.

Reklamation, Retour, Umtausch

Wie reklamiere ich?

Sag uns, was passiert ist und wir sagen Dir, was wir da machen können.
Solltest Du eine Reklamation haben, so kontaktiere uns bitte per Email – info@else-fashion.de – inkl. Bestell- und Artikelnummer. Auch hier gilt: Gerne inkl. Fotos per Whatsapp.

Wie kann ich eine Artikel zurückgeben?

Sollte Dir ein Artikel nicht passen oder gefallen, kannst Du diesen innerhalb von 14 Tagen (ungetragen und in Originalverpackung) an uns zurücksenden. Der Retourenschein liegt dem Paket bei. 

Die Rücksendekosten sind von den Käufer*innen zu tragen, eine Rückgabe im Shop (Sülz oder Braunsfeld) ist kostenlos.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Nach Prüfung der erhaltenen Retourenware, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 5 Werktagen. Bitte beachte dazu unsere AGB.


STAY FANCY!

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